Freischalten Freischalten Update Zittau
Merken

Bundespolizei nimmt Schleuser in Zittau fest

Außerdem haben es Diebe auf Gartenlauben abgesehen - in einem Fall gibt es Beweismaterial. Zudem kam in Ebersbach ein Golf abhanden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
19 Migranten sind im Laderaum dieses Transporters in Zittau entdeckt worden.
19 Migranten sind im Laderaum dieses Transporters in Zittau entdeckt worden. © Bundespolizei

Die Bundespolizei hat am Sonnabendmorgen in Zittau einen Schleuser gestellt, der in seinem VW Crafter insgesamt 19 Migranten transportierte. Nach Angaben der Bundespolizei haben die Beamten den Transporter gegen 5.50 Uhr in der Dr.-Sommer-Straße gestoppt. Der Fahrer - ein Mann aus Usbekistan - wurde als Schleuser festgenommen. Im Transportraum befanden sich 18 Türken und ein Afghane. Darunter auch einige Kinder. Da sich im Transportraum weder Sitze noch Fenster befanden, hockten die Migranten völlig ungesichert auf dem Boden. Die Bundespolizei nahm die 19 Personen in Gewahrsam und ermittelt gegen den Fahrer wegen des Einschleusens von Ausländern unter lebensbedrohenden Umständen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.