merken
PLUS Bautzen

Kamenz: Polizei sucht Zeugen nach Raub

Einem 41-Jährigen wurde in Kamenz die Geldbörse gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen zu dem Vorfall.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Raub in Kamenz.
Die Polizei sucht Zeugen für einen Raub in Kamenz. © Symbolfoto: Rene Meinig

Kamenz. Am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr wurde einem 41-jährigen Mann in Kamenz die Geldbörse gestohlen. Der Mann hatte sich auf der Kirchstraße zu seinem schwarzen VW Golf 5 Variant begeben. Beim Einsteigen schlug ihm eine unbekannte Person unvermittelt ins Gesicht, worauf das Opfer kurzzeitig benommen war und sich leicht verletzte. Diesen Moment nutzte der Unbekannte aus und stahl die Geldbörse mit Bargeld.

Anzeige
Volljurist (m/w/d) gesucht
Volljurist (m/w/d) gesucht

Die Bundespolizeidirektion Pirna sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Leitungsposition eines Sachbereiches.

Die Polizei sucht Zeugen, welche den Vorfall gesehen haben oder Hinweise zu dem Unbekannten geben können. Wer kann Angaben zum Täter machen, als dieser sich vom Tatort entfernte? (SZ/tbe)

Hinweise bitte an das Polizeirevier Kamenz, telefonisch unter 03578 3520, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mehr zum Thema Bautzen