Update Pirna
Merken

Mit Audi A6 Richtung Polen: Polizei stellt Autodieb

Das Auto wurde in Hessen gestohlen und fiel auf, weil es unterschiedliche Kennzeichen hatte. An der A4 in Wilsdruff endete die Fahrt. Der Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei stoppte diesen gestohlenen Audi A6 an der AS Wilsdruff.
Die Polizei stoppte diesen gestohlenen Audi A6 an der AS Wilsdruff. © Roland Halkasch

Polizisten haben am Mittwochvormittag in Wilsdruff einen Audi A6 beschlagnahmt, der in der Nacht in Hessen gestohlen wurde. Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Chemnitz bemerkten den Audi auf der A4 bei Chemnitz und stellten fest, dass sich an diesem zwei verschiedene Kennzeichen befanden.

Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen offensichtlich gestohlen worden war. Sie folgten dem Wagen. Als der Fahrer an der Anschlussstelle Wilsdruff die Autobahn verließ und an einer Ampel anhielt, griffen sie zu und nahmen den 36-jährigen Fahrer fest. Dieser hatte unter anderem Werkzeug zum Autodiebstahl dabei. Zudem stand er unter dem Einfluss von Amphetaminen.

Ein Kennzeichen am Audi war zudem gestohlen. Die Polizeidirektion Dresden hat die weiteren Ermittlungen gegen den polnischen Staatsangehörigen unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls, wegen Kennzeichenmissbrauchs sowie Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss übernommen.

Pirna: Autofahrerin unter Einfluss von Drogen

Polizisten des Reviers Pirna haben am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin gestoppt, die unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Die 39-Jährige war mit einem VW Passat auf der Bahnhofstraße unterwegs, als sie kontrolliert wurde. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige.

8.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Pirna

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen in Pirna-Pratzschwitz ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 73-jährige Fahrer eines Honda Civic war auf der Pratzschwitzer Straße in Richtung Pirna unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die S177 stieß er mit einem entgegenkommenden Ford C-Max zusammen, die von einer 49-Jährigen gelenkt wurde.

Waschbox von Sebnitzer Tankstelle beschädigt

Ein Unbekannter hat am Mittwochmittag mit einem Wohnmobil eine Waschbox einer Tankstelle an der Hohnsteiner Straße beschädigt. Er blieb mit dem Fahrzeug an einem Schlauch hängen und riss einen Griff ab. Danach verließ der Fahrer unerlaubt den Unfallort. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen Unfallflucht.

Bad Schandau: 3.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag in Bad Schandau ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 59-jährige Fahrerin eines BMW X1 war auf der Dresdner Straße beim Ausparken gegen einen hinter ihr stehenden Ford Fiesta gestoßen, in dem eine 28-Jährige am Steuer saß.

Reifen von Sattelschlepper an der A4 gestohlen

Unbekannte haben auf dem Gelände der Raststätte Dresdner Tor Ladung von einem DAF-Sattelschlepper gestohlen. Die Täter beschädigten die Plane des Sattelaufliegers und gelangten so an die Ladung. Sie entwendeten mehrere Reifen im Gesamtwert von rund 10.000 Euro und hinterließen einen Sachschaden von etwa 1.100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen schweren Bandendiebstahls. Bemerkt wurde der Diebstahl in der Nacht zum Donnerstag.