Pirna
Merken

Wilsdruff: Unbekanntes Auto fährt Verkehrsschilder an

Es passierte in der Nähe des Kreisverkehrs in Oberhermsdorf. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Dies und mehr aus dem Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild: SZ/Eric Weser

Ein Unbekannter hat am Samstagabend gegen 19 Uhr in der Nähe des Kreisverkehrs in Oberhermsdorf mit einem Fahrzeug zwei Schilder einer Verkehrsinsel angefahren. Der Unbekannte verließ die Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum unbekannten Fahrzeug sowie dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Brand einer Gartenlaube in Heidenau

Am Sonntagmorgen geriet eine Gartenlaube an der Heidenauer Naumannstraße in Brand. Die Laube wurde dadurch stark beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen ging der Brand von einem Kamin aus. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor.

Einbruch in ein Kesselsdorfer Haus

Am Samstagnachmittag sind Unbekannte in ein Haus nahe der Wilsdruffer Straße in Kesselsdorf eingedrungen. Die Täter beschädigten eine Tür und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie die Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist Bestandteil der Ermittlungen. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor.

Sebnitz: Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizisten des Reviers Sebnitz haben am Sonntag zwei Autofahrer gestoppt, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen. Bei einer Kontrolle auf der Sebnitzer Straße in Langburkersdorf (Neustadt) stoppten die Beamten den Fahrer eines Alfa Romeo. Ein Drogentest reagierte bei dem 34-Jährigen positiv auf Cannabis und Amphetamine. Auf dem Kapellenweg in Sebnitz stoppten die Beamten einen BMW. Bei dem 20-jährigen Fahrer reagierte ein Test positiv auf Cannabis. In beiden Fällen fertigten die Beamten entsprechende Anzeigen.

Stolpen: Zwei Menschen bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall sind am Sonntagnachmittag in Langenwolmsdorf (Stolpen) zwei Menschen leicht verletzt worden. Die 20-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza war mit ihrem Wagen auf der Straße in Richtung Heeselicht unterwegs. Dabei kam sie bei winterlichen Straßenverhältnissen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die 20-Jährige und ein 19-Jähriger im Seat wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.