Pirna
Merken

Pirna: 19-Jähriger zündet nachts illegale Böller

Der junge Mann hatte mehrere Blitzknaller dabei, war stark alkoholisiert und hatte Crystal bei sich. Dies und mehr aus dem Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Polizisten des Reviers Pirna ermitteln gegen einen 19-Jährigen unter anderem wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Die Beamten gingen in der Nacht zu Donnerstag Hinweisen auf laute Knallgeräusche im Bereich der Schillerstraße in Pirna-Copitz nach. Nach einem erneuten Knall bemerkten sie einen 19-Jährigen, der in einer Rauchwolke stand. Er versuchte beim Anblick der Streifenpolizisten zu fliehen, stürzte aber.
Der junge Mann hatte mehrere Blitzknaller und Feuerwerkskörper dabei, für die er keine Genehmigung hatte. Außerdem fanden die Polizisten eine kleine Menge Crystal bei ihm. Der 19-jährige Deutsche stand mit rund 2,4 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Beamten fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Sebnitz: Autofahrer mit einem Promille

Polizisten des Reviers Sebnitz haben am Mittwochabend im Ortsteil Waltersdorf in Bad Schandau einen alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Die Beamten hielten einen Mercedes Vito auf der Liliensteinstraße für eine Kontrolle an. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 60-jährigen Fahrer etwa ein Promille. Zudem konnte der Deutsche keinen gültigen Führerschein vorweisen.

Dipps: Zigarettenautomat gesprengt – Zeugenaufruf

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag an der Straße Am Bad im Dippoldiswalder Ortsteil Paulsdorf einen Zigarettenautomaten gesprengt. Offenbar brachten die Täter Pyrotechnik im Auswurfschacht des Automaten zur Explosion und verursachten einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. Angaben zum Diebesgut liegen bislang nicht vor.


Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Sprengung oder den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Pirnaer mit Cannabis erwischt

Polizisten des Reviers Pirna ermitteln gegen einen Mann wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Streifenbeamten kontrollierten den 39-Jährigen in der Nacht zu Donnerstag auf der Dresdner Straße in Pirna. Er hatte eine geringe Menge Cannabis dabei. Bei der Überprüfung des Deutschen stellte sich zudem heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Die Polizisten brachten ihn deshalb in eine Justizvollzugsanstalt.

Pirna: 20-Jährige fuhr E-Roller ohne Kennzeichen

Polizisten des Reviers Pirna haben in der Nacht zu Donnerstag eine Frau gestoppt, die auf einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Die 20-Jährige fiel den Streifenbeamten auf, weil sie mit dem Elektroroller entgegen der Einbahnstraßenregelung auf der Grohmannstraße fuhr. Die Polizisten hielten die Deutsche an, bemerkten das fehlende Kennzeichen und fertigten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.