Pirna
Merken

Bad Gottleuba: Telefonmast beschädigt

Wenn ein Teil des Traktors doch zu breit für die Straße war. Dies und mehr im Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © René Meinig

Der 24-jährige Fahrer eines Traktors hat am Donnerstagmittag auf der Straße Breitenau in Bad Gottleuba-Berggießhübel einen Telefonmast beschädigt. Das Gespann war in Richtung Autobahn 17 unterwegs, als der Ladearm des Traktors an einer Telefonleitung hängen blieb. Es entstand etwa 300 Euro Sachschaden.

Dohna: Autofahrer mit 0,7 Promille erwischt

Polizisten des Reviers Pirna haben am Donnerstagabend in Dohna einen 32-jährigen Mann gestoppt, der unter Alkoholeinfluss Auto fuhr. Die Beamten hielten einen Ford Focus für eine Verkehrskontrolle auf der Müglitztalstraße an. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Die Polizisten fertigten die entsprechende Anzeige an.

Pesterwitz: Katalysator gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen Katalysator von einem Mitsubishi auf der Oskar-Schimrohn-Straße im Freitaler Ortsteil Pesterwitz gestohlen. Die Täter demontierten das Bauteil und entwendeten es. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.