Freital
Merken

Freital: Fußgänger von Taxi angefahren und schwer verletzt

Der 72-Jährige lief am Donnerstag an der Hüttenstraße, als er von einem Auto erfasst wird. Das und weiter Meldungen aus dem Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© René Meinig (Symbolfoto)

Bei einem Unfall in Freital ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der 72-Jährige war am Donnerstagmittag an der Hüttenstraße unterwegs. Der Fahrer eines Taxis wollte bisherigen Ermittlungen zufolge vom Busbahnhof nach rechts auf die Hüttenstraße einbiegen. Dabei erfasste das Taxi des 41-Jährigen den Mann, der auf dem Gehweg die Ausfahrt überquerte. Der Senior wurde schwer verletzt. Es entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Ein Drogentest bei dem Unfallverursacher reagierte positiv auf Amphetamine. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Deutschen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Bannewitz: Autos kollidieren an Autobahnauffahrt

Auf der S 191 bei Bannewitz ist am Donnerstagabend ein 81-Jähriger mit einem Kia Rio auf einen Toyota Corolla aufgefahren. Der Mann kam aus Richtung Bannewitz und fuhr in Richtung Dresden. Als die 52-jährige Fahrerin des Toyotas vor ihm an der Autobahnauffahrt Dresden-Prohlis anhielt, fuhr der Senior auf. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Polizei auf Streife im Pirnaer Friedenspark

Polizisten des Reviers Pirna haben am Donnerstag bei einem Einsatz in der Pirnaer Innenstadt Präsenz gezeigt. Dabei wurden sie vom Gemeindlichen Vollzugsdienst und der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt. Ein besonderes Augenmerk lag auf Pirnas Parkanlagen. Im Ergebnis haben die Polizisten vier Straftaten im Friedenspark festgestellt. So ermitteln die Beamten gegen drei junge Männer (17, 19, 25) mit deutscher und einen 21-Jährigen mit tschechischer Nationalität wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Im Einsatz waren von 14 bis 20 Uhr zwölf Beamte. Weitere Einsätze sind geplant, teilt die Polizeidirektion Dresden mit.

Pirna: Fahrrad aus Hof gestohlen

Unbekannte haben am Donnerstag ein Fahrrad von einem Hof an der Kohlbergstraße in Pirna gestohlen. Das Mountainbike war an einem Regenfallrohr angeschlossen, informiert die Polizei. Es hat einen Wert von rund 400 Euro.

Heidenau: Autofahrerin unter Drogeneinfluss