Pirna
Merken

Königstein: Autos kollidieren auf B172

Ein 87-Jähriger gerät mit seinem VW am Sonntag nahe der Festung in den Gegenverkehr. Das und weitere Meldungen aus dem Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Uwe Soeder (Symbolfoto)

Bei einem Unfall auf der B172 nahe der Festung Königstein sind am Sonntag zwei Personen verletzt worden. Dieser ereignete sich gegen 16 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, war ein 87-Jähriger mit einem VW Passat auf der Bundesstraße von Königstein in Richtung Struppen-Siedlung unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr in Leupoldishain kam er mit dem Wagen erst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dann in den Gegenverkehr. Dort stieß der VW mit einem Suzuki Vitara zusammen. Der 67-jährige Fahrer und die 64-jährige Beifahrerin im Suzuki wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. (SZ)

1.500 Euro Sachschaden bei Wildunfall in Struppen

Bei einem Wildunfall in Struppen ist am Samstagmorgen ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Laut Polizeiangaben war ein 47-Jähriger mit einem Skoda Fabia auf der S 169 in Richtung Langenhennersdorf unterwegs, als ein Reh auf der Straße stand. Der Wagen kollidierte mit dem Tier. Das Reh lief anschließend davon. (SZ)

Radfahrer in Heidenau mit Flasche beworfen

Die Polizei ermittelt gegen einen 17-Jährigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung. Der Jugendliche steht im Verdacht, in der Nacht zu Sonntag, eine Radfahrerin (23) und einen Radfahrer (30) auf einem Parkplatz an der August-Bebel-Straße in Heidenau von einem Balkon aus mit einer Glasflasche beworfen zu haben. Verletzt wurde niemand. (SZ)

Glashütte: Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in der Nacht zu Sonntag einen 18-Jährigen erwischt, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Der junge Mann war mit einem Audi A 4 auf der Straße Folgenhang in Glashütte unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogentest reagierte bei ihm positiv auf Cannabis. (SZ)

10.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Freital

Bei einem Unfall in Freital-Potschappel ist am Sonntagabend ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer (80) eines BMW gegen 20.15 Uhr auf der Burgwartstraße in Richtung Potschappel unterwegs, als er gegen zwei am Straßenrand stehende Autos - einen Ford Fiesta und einen VW Passat - stieß. Verletzt wurde niemand. (SZ)