Pirna
Merken

Pirna: Mutmaßlicher Ladendieb gestellt

Der 25-Jährige versuchte, Armaturen im Wert von rund 450 Euro zu stehlen. Dies und mehr im aktuellen Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Eric Weser

Angestellte eines Marktes an der Siegfried-Rädel-Straße in Pirna haben am Dienstagabend einen mutmaßlichen Ladendieb gestellt. Ein Marktmitarbeiter beobachtete, wie der 25-jährige Mann sich Armaturen im Wert von rund 450 Euro einsteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Er folgte dem 25-Jährigen, sprach ihn an und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten fest. Diese ermitteln wegen Diebstahls gegen den 25-jährigen Weißrussen. (SZ)

Dohna: Ohne Helm auf nicht zugelassener Maschine

Polizisten des Reviers Pirna haben am Dienstagnachmittag einen 35-jährigen Mann gestoppt, der ohne Helm auf einem nicht versicherten Motorrad unterwegs war. Er fuhr mit einer Jawa 356 auf einer Seitenstraße der Müglitztalstraße in Dohna, als die Beamten ihn anhielten. Das Motorrad war nicht für den Straßenverkehr zugelassen und nicht versichert. Außerdem trug der Fahrer keinen Helm. Die Polizisten fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen den 35-jährigen Deutschen. (SZ)

Pirna: Einbrecher scheiterten an Türen

Unbekannte haben am Dienstagvormittag versucht, in ein Einfamilienhaus im Bereich der Dippoldiswalder Straße in Pirna einzubrechen. Die Täter versuchten zwei Türen aufzuhebeln, was ihnen nicht gelang. Sie verursachten einen Sachschaden von etwa 100 Euro. (SZ)

Heidenau/Dohna: Acht Autofahrer waren zu schnell

Polizisten des Reviers Pirna haben am Dienstagmorgen auf der Straße Am Ziegenrücken in Dohna und auf der Sporbitzer Straße in Heidenau die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge gemessen. An beiden Orten galt Tempo 30. Insgesamt waren acht Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs, davon zwei im Bußgeldbereich. Der schnellste Autofahrer wurde mit 56 km/h in Dohna gemessen. (SZ)