Pirna
Merken

A4: Auffahrunfall führte zu Vollsperrung der Autobahn

Am Montagnachmittag war die A4 nahe Wilsdruff wegen eines Unfalls zeitweise voll gesperrt. Dies und mehr im Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Gesamtschaden des Unfalls auf der A4 beträgt rund 75.000 Euro.
Der Gesamtschaden des Unfalls auf der A4 beträgt rund 75.000 Euro. © Symbolfoto: Rene Meinig

Am Montagnachmittag sorgte ein 54-jähriger Lasterfahrer auf der A 4 nahe Wilsdruff für einen Stau. Der Mann war mit einem Mercedes Actros samt Anhänger in Richtung Chemnitz unterwegs. Kurz vor dem Autobahndreieck Nossen kam er von der Fahrspur ab und fuhr gegen einen Schilderwagen auf dem Standstreifen. Anschließend kollidierte der Mercedes mit einem weiteren Lkw. Die Ladung des Actros verteilte sich über die Fahrbahn. Ein Kleintransporter fuhr über Ladungsteile und wurde ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 75.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sowie der Ladung musste die Autobahn in Richtung Chemnitz zeitweise voll gesperrt werden.

Dippoldiswalde: 2.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bei einem Unfall ist am Montagvormittag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Die 66-jährige Fahrerin eines Opel Mokka war auf der Nicolaistraße in Dippoldiswalde unterwegs und stieß mit einem Elektroroller, gefahren von einem 30-Jährigen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Dippoldiswalde: Unter Drogeneinfluss unterwegs

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Montagnachmittag einen 46-jährigen E-Bike-Fahrer gestoppt, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Der Mann war auf der Großen Mühlstraße in Dippoldiswalde unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogentest reagierte bei ihm positiv auf Cannabis. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige.

Heidenau: Fahrräder von Grundstück gestohlen

Unbekannte haben in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen zwei Fahrräder von einem Grundstück an der August-Bebel-Straße in Heidenau gestohlen. Der Wert der beiden Räder wurde mit insgesamt rund 1.000 Euro angegeben.

Müglitztal: Gegen Leitplanke gestoßen

Am Montagabend ist ein 18-Jähriger mit einem BMW 320l auf der Altenberger Straße im Müglitztal gegen eine Leitplanke gefahren. Er war in Richtung Glashütte unterwegs, als er kurz nach dem Ortsausgang Weesenstein von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke stieß. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro.

Heidenau: Bronzeblüte von Grabstätte gestohlen

Unbekannte haben auf dem Südfriedhof an der Beethovenstraße in Heidenau eine Grabstätte beschädigt. Die Täter brachen die Blüte einer Rose aus Bronze ab und entwendeten sie. Der Wert des Diebesgutes blieb unbeziffert. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.

Freital: Gültiges Kennzeichen und Versicherungsschutz fehlten

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in der Nacht zu Dienstag auf der Otto-Dix-Straße in Freital-Burgk einen 52-jährigen Autofahrer gestoppt, der mit einem Daewoo ohne gültige Kennzeichen unterwegs war. Außerdem bestand für das Auto kein Versicherungsschutz. Gegen den Deutschen wird unter anderem wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. (SZ)