merken
Pirna

84-Jähriger um 30.000 Euro betrogen

In Pirna wurde ein Senior Opfer eines Trickbetruges, der ihn viel Geld kostete.

Über das Telefon wurde ein Senior aus Pirna von Trickbetrügern um einen sechsstelligen Geldbetrag gebracht.
Über das Telefon wurde ein Senior aus Pirna von Trickbetrügern um einen sechsstelligen Geldbetrag gebracht. © Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Ein 84 Jahre alter Mann wurde am Dienstagnachmittag Opfer eines Trickbetruges. Der Senior erhielt einen Anruf von einem Unbekannten, der ihm von einem Unfall der Schwiegertochter erzählte. Er gab vor, für angebliche Rechtsanwaltskosten 30.000 Euro zu benötigen. Der Pirnaer glaubte dem Betrüger und übergab kurz darauf einem Unbekannten das Geld. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Altkleidercontainer in Brand gesetzt

Pirna. Im Ortsteil Sonnenstein haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen Altkleidercontainer auf der Struppener Straße in Brand gesetzt. Zu Schaden kam dabei niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert. (SZ)

Anglerausrüstung gestohlen

Heidenau. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße eingebrochen. Die Einbrecher zerstörten das Vorhängeschloss und stahlen diverses Anglerequipment im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro. (SZ)

Einbruch in Lagerraum

Dippoldiswalde. Im Ortsteil Reinholdshain sind Unbekannte in den vergangenen Tagen in einen Lagerraum an der Reinhardtsgrimmaer Straße eingebrochen. Die Einbrecher hebelten die Zugangstür zum Lager auf, beschädigten einen Rasenmähtraktor und bauten aus diesem die Batterie in Wert von 120 Euro aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Aussagen der Polizei auf etwa 1.000 Euro. (SZ)

Toyota und Skoda kollidieren

Neustadt. Auf der Hohwaldstraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Toyota und einem Skoda. Der 62-jährige Skodafahrer kam aus Hohwald und stieß an der Einmündung Andreas-Schubert-Straße mit dem vor ihm wartenden Skoda Octavia zusammen. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt rund 2.000 Euro. (SZ)

1 / 4

Noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

Oppacher Mineralquellen
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Oppacher füllt Heimat in Flaschen ab und überzeugt seine Kunden mit regionalem Mineralwasser in ausgezeichneter Qualität.

Mehr zum Thema Pirna