Pirna
Merken

Pirna: 15.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

In Graupa stießen zwei Autos zusammen. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Archiv/Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Am Donnerstagnachmittag sind auf der Kastanienallee im Pirnaer Ortsteil Graupa ein VW Touran mit 43-jähriger Fahrerin und ein Audi A5 mit 58-jährigem Fahrer zusammengestoßen. Die Frau wollte von der Lindenallee nach links auf die Kastanienallee in Richtung Pirna einbiegen. Dabei stieß sie mit den Audi A5 zusammen, der aus Richtung Pirna kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Heidenau: Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein 17-jähriger Mopedfahrer leicht verletzt worden. Der junge Mann war mit einer Simson in Heidenau auf der Dohnaer Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs. An der Kreuzung Beethovenstraße wurde er von einem Mazda CX-5 mit einem 73-Jährigen am Steuer erfasst, der auf der Beethovenstraße fuhr. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Pirna: Auffahrunfall mit 7.000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße in Pirna sind am Donnerstagmorgen drei Autos beschädigt worden. Die 41-jährige Fahrerin eines Dacia Sandero war in Richtung Heidenau unterwegs und wollte nach rechts in die Glashüttenstraße einbiegen. Als der Verkehr vor ihr in der Rechtsabbiegerspur zum Halten kam, konnte die 41-Jährige nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf einen Skoda Octavia, mit einem 22-Jährigen am Steuer auf. Durch den Aufprall wurde der Skoda auf einen Mitsubishi, mit 58-jährigem Fahrer geschoben. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Neustadt: Verkehrsunfall – 5.000 Euro Schaden

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Kreuzung Bischofswerdaer Straße/S 156 zu einem Verkehrsunfall mit rund 5.000 Euro Schaden. Der 76-jährige Fahrer eines Skoda Fabia wollte von der Bischofswerdaer Straße auf die S 156 abbiegen. Dabei stieß er mit einem Skoda Yeti, mit einem 66-jährigen Fahrer zusammen. Verletzt wurde niemand.

Pirna: Fahrrad aus Keller gestohlen

Unbekannte haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend ein Fahrrad im Wert von rund 500 Euro aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Varkausring auf dem Pirnaer Sonnenstein gestohlen.

Pirna: Unter Alkoholeinfluss hinterm Steuer

Beamte des Polizeireviers Pirna ermitteln gegen einen 51-jährigen Mann wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. Der Mann war am Donnerstagabend mit einem VW Polo auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna unterwegs. Ein Alkoholtest im Rahmen einer Verkehrskontrolle ergab einen Wert von über 0,5 Promille. (SZ)