merken
Pirna

Radfahrer von Kleintransporter erfasst

In Heidenau fährt ein abbiegendes Fahrzeug einen 63-Jährigen um. Der Mann wurde dabei verletzt.

Die Polizei ermittelt auch derzeit im Fall eines gestohlenen BMW X3.
Die Polizei ermittelt auch derzeit im Fall eines gestohlenen BMW X3. © Symbolfoto: SZ-Archiv

Auf der Siegfried-Rädel-Straße in Heidenau ist am Donnerstagnachmittag ein 63-jähriger Radfahrer verletzt worden. Der Mann war auf dem Radweg in Richtung Bahnhof unterwegs, als ein zunächst in dieselbe Richtung fahrender Peugeot Kleintransporter nach rechts in eine Einfahrt einbog. Dabei erfasste er den Radfahrer, der sich bei dem darauffolgenden Sturz leicht verletzte. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Hauseinbruch in Geising

Altenberg. Im Ortsteil Geising sind Unbekannte in den vergangenen Tagen in ein Haus an der Vorwerkstraße eingedrungen. Die Täter brachen ein Fenstergitter auf und durchsuchten die Räume. Zum Diebesgut wurden bislang noch keine Angaben gemacht, der Sachschaden beläuft sich nach Aussagen der Polizei aber auf etwa 200 Euro. (SZ)

Moped aus Garage gestohlen

Müglitztal. Im Ortsteil Weesenstein sind Unbekannte in den vergangenen Tagen in vier Garagen an der Altenberger Straße eingebrochen. Die Täter zerstörten Tür- und Vorhängeschlösser und verschafften sich so Zutritt zu den Garagen. Aus einer von ihnen stahlen sie eine Simson S50 im Wert von rund 1.500 Euro. Zum entstandenen Sachschaden wurden noch keine Angaben gemacht. (SZ)

55.000 Euro teurer BMW gestohlen

Klipphausen. In Klipphausen an der Schäferstraße haben Unbekannte am Donnerstagvormittag einen BMW vom Typ X3 gestohlen. Das Fahrzeug, das im Jahr 2018 zugelassen wurde, war in einem Carport abgestellt, aus welchem die Täter es stahlen. Der Wert des BMW beträgt rund 55.000 Euro. (SZ)

1 / 3
Anzeige
Fachkrankenhaus und Intensivrehabilitation
Fachkrankenhaus und Intensivrehabilitation

Die KLINIK BAVARIA Kreischa versorgt Patienten nach der Übernahme aus einem Akutkrankenhaus umfassend und interdisziplinär.

Mehr zum Thema Pirna