Pirna
Merken

Graupa: 59-Jähriger will Polizisten schlagen

Der Mann wird von Polizisten kontrolliert, als er plötzlich mit der Hand ausholt. Das und weitere Meldungen im Polizeibericht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
© Marko Förster (Symbolfoto)

Ein 59-Jähriger muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Der Mann wurde am Dienstagmorgen auf der Richard-Wagner-Straße in Graupa von der Polizei kontrolliert. Währenddessen holte der Mann plötzlich zum Schlag gegen die Beamten aus. Die Polizisten überwältigten den Mann jedoch, sodass niemand verletzt wurde. Die Ermittlungen laufen, teilt die Polizeidirektion Dresden mit. (SZ)

Diebe stehlen Bargeld aus Tresor in Langburkersdorf

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in ein Geschäft in Langburkersdorf eingebrochen. Die Täter beschädigten eine Tür und gelangten so in das Gebäude, informiert die Polizei. Dort durchsuchten sie die Räume und brachen einen Tresor auf. Aus diesem stahlen sie Bargeld, elektronische Geräte und Schlüssel. Der Wert des Diebesguts wurde mit rund 9.000 Euro angegeben. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. (SZ)

Laster rammt Audi in Kesselsdorf

Bei einem Unfall in Kesselsdorf ist am Dienstagvormittag ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden. Darüber informiert die Polizei. Der Fahrer (32) eines Mercedes-Lasters war auf der Christian-Klengel-Straße unterwegs. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Audi A 6 (Fahrerin 32) zusammen, der kurz vorher aus einer Grundstückausfahrt auf die Straße gefahren war. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. (SZ)

Autos kollidieren in Dorfhain

Zwei Personen sind bei einem Unfall in Dorfhain am Dienstag verletzt worden. Eine 80-Jährige war mit einem VW Golf auf der Bergstraße in Richtung Klingenberg unterwegs. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem BMW 530 zusammen, der von einem 65-Jährigen gesteuert wurde. Beide Insassen zogen sich dabei Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (SZ)

Freital: Auffahrunfall löst Kettenreaktion aus

Bei einem Unfall in Freital am Mittwochmorgen ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Der Fahrer (28) eines Hyundai i10 war auf der Dresdner Straße unterwegs und auf einen haltenden Audi (Fahrer 54) aufgefahren. Danach fuhr ein VW Golf (Fahrerin 47) auf den Hyundai, sodass dieser erneut mit dem Audi zusammenstieß. Die 47‑jährige Frau im VW wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei insgesamt etwa 7.000 Euro. (SZ)

Betrunken und unter Drogen Unfall in Cotta gebaut

Eine 31-Jährige, die am Mittwoch einen Unfall in Cotta bei Dohma verursacht hat, ist ihren Führerschein los. Die Frau fuhr mit einem Ford Focus auf der S 170 in Richtung Cotta A, als ihr Wagen plötzlich den Reifen eines Vorderrads verlor. Im Kreisverkehr stieß das Auto dann mit einem Verkehrsschild. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Ein Drogenschnelltest reagierte zudem positiv auf Opiate. Die Polizisten stellten daraufhin den Führerschein der Deutschen sicher und veranlassten eine Blutentnahme. (SZ)

Wilsdruff: Betrüger scheiterten am Telefon

Unbekannte haben am Dienstagmittag versucht eine Seniorin in Wilsdruff am Telefon zu betrügen. Sie gaben sich als Polizisten aus und behaupteten, dass eine Verwandte der 88-Jährigen einen schweren Unfall verursacht hätte. Damit diese nicht ins Gefängnis müsse, sei eine Kaution von etwa 74.000 Euro nötig, behaupteten die Kriminellen. Als die Frau Nachfragen stellte, legten die Betrüger auf. (SZ)

Bahra: Telefonleitung bei Unfall beschädigt

Am Dienstagmittag hat der Fahrer eines Volvo-Sattelzuges eine Telefonleitung in Bahra bei Bad Gottleuba-Berggießhübel beschädigt. Der 49-Jährige wendete mit dem Lkw auf der Waldstraße. Dabei berührte er eine Telefonleitung und zog diese vom Mast. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 1.000 Euro. (SZ)

Auto stößt in Königstein mit Wildschwein zusammen

In der Nacht zu Mittwoch ist der 24-jährige Fahrer eines Mercedes Vito in Königstein mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Der Mann war gegen 23 Uhr auf der B 172 von Bad Schandau in Richtung Königstein unterwegs, als das Tier plötzlich auf die Fahrbahn lief. Das Wildschwein wurde verletzt und floh. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 1.000 Euro. (SZ)

Altenberg: Ford prallt mit Hirsch zusammen

Bei einem Wildunfall mit einem Hirsch ist am Mittwochmorgen in Altenberg ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstanden. Die Fahrerin (34) eines Ford Fiesta war auf der Müglitztalstraße aus Richtung Glashütte unterwegs, als kurz vor dem Ortseingang Bärenstein ein Hirsch über die Straße lief. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier in einen Wald, teilt die Polizei mit. (SZ)