Pirna
Merken

Freital: 76-Jährige wird von Renault angefahren

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall auf der Dresdner Straße schwer verletzt. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Freital ermittelt die Polizei nach einem Unfall mit einer 76-Jährigen.
In Freital ermittelt die Polizei nach einem Unfall mit einer 76-Jährigen. © Rene Meinig (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Freital hat sich eine 76-Jährige am Montag schwere Verletzungen zugezogen. Die Fußgängerin war am Nachmittag auf dem Gehweg an der Dresdner Straße unterwegs. Dabei wurde sie von einem Renault Clio erfasst. Die 70-jährige Fahrerin hatte die Frau vermutlich übersehen, als sie mit dem Wagen aus einer Einfahrt auf die Dresdner Straße einbiegen wollte. Der Pkw streifte die Fußgängerin, diese stürzte und wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Sachschaden entstand laut Polizeiangaben nicht.

Einbruch in Sebnitzer Kindertagesstätte

Unbekannte sich am vergangenen Wochenende in eine Kindertagesstätte am Lessingweg in Sebnitz eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Täter eine Zugangstür auf und stahlen unter anderem einen Laptop sowie etwa 600 Euro Bargeld. Zurück ließen sie einen Sachschaden von etwa 500 Euro.

Betrunkener Radfahrer rammt Auto in Pirna

Die Polizei ermittelt in Pirna gegen einen 55-jährigen Radfahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Mann fuhr am Montagnachmittag auf einem Parkplatz an der Geibeltstraße zwischen einer Hauswand und einem Auto durch. Dabei stieß der Radfahrer gegen das Fahrzeug. Ein Alkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 500 Euro.

Radfahrer stürzt in Tharandt über Brüstung

Am Montag ist ein Fahrradfahrer auf dem Kirchweg in Tharandt schwer verletzt worden. Der 55-Jährige war mittags bergab unterwegs und verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrrad. Der Mann fuhr dadurch gegen eine Brüstung, fiel darüber und stürzte einen Abhang hinunter. Er musste laut Polizei in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auto rollt in Oelsen in einen Bach

In Oelsen bei Bad Gottleuba-Berggießhübel, ist am Montag ein Auto in einen Bach gelandet. Der Fahrer eines Skoda Fabia parkte das Auto gegen 16 Uhr auf einem Grundstück an der Oelsener Straße. Nachdem der 66-Jährige ausgestiegen war, setzte sich der Wagen in Bewegung, rollte über die Straße und kam in einem Bach zum Stehen. Wie die Polizei mitteilt, entstand dabei ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Auto in Freital mit Graffiti besprüht

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag einen Ford Focus auf der Gustav-Klimpel-Straße in Freital beschmiert. Die Täter sprühten grüne Farbe auf die linke Fahrzeugseite, informiert die Polizeidirektion Dresden. Die Farbe brachten sie auch auf einen Anhänger hinter dem Auto auf. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)