Dresden
Merken

Polizisten am Dresdner Assi-Eck angegriffen und beleidigt

Die Beamten mussten auch mithelfen, eine nicht genehmigte Musikveranstaltung an der Uferstraße zu beenden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Neustadt war am Wochenende wieder im Fokus der Polizei.
Die Dresdner Neustadt war am Wochenende wieder im Fokus der Polizei. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Am Wochenende war die Dresdner Polizei, unterstützt von der Bereitschaftspolizei, mit 74 Beamten in der Neustadt im Einsatz. Dabei musste sie 13 Anzeigen aufnehmen. So wird gegen einen 16-jährigen Deutschen und einen 21-jährigen Tunesier ermittelt, die Betäubungsmittel dabei hatten. Beide waren in der Nacht zu Samstag auf der Alaunstraße kontrolliert worden. Am späten Freitagabend fanden Polizisten an der Alaunstraße ein Smartphone, das kurze Zeit später dem Besitzer übergeben werden konnte.

In der Nacht zu Sonntag wurden Beamte während ihres Einsatzes unter anderem an der Kreuzung Görlitzer-/Rothenburger-/Louisenstraße mehrfach beleidigt und angegriffen. Jetzt wird gegen einen 33-jährigen Deutschen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, sowie gegen zwei Deutsche im Alter von 36 und 56 Jahren unter anderem wegen Beleidigung ermittelt. Zu einer Auseinandersetzung kam es in der Nacht zu Sonntag auch an der Alaunstraße. Ein 21-Jähriger hatte einen 24-Jährigen geschlagen, nun wird gegen ihn wegen Körperverletzung ermittelt.

Die Polizisten unterstützten am Samstagabend auch das Dresdner Ordnungsamt, um eine nicht genehmigte Musikveranstaltung an der Uferstraße zu beenden. Gegen den 56-jährigen Veranstalter wird wegen Beleidigung ermittelt, da der Deutsche zwei Polizisten beschimpft hatte. (SZ)