Dresden
Merken

Polizist in Dresden angefahren und verletzt

Wegen eines Einsatzes muss die Dresdner Polizei eine Straße in Sporbitz sperren. Ein Autofahrer fährt trotzdem weiter, geradezu auf einen Polizisten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Halten wollte ein Autofahrer in Dresden am Mittwoch nicht, als die Polizei die Straße absperrte. Der Wagen erfasste einen Beamten.
Halten wollte ein Autofahrer in Dresden am Mittwoch nicht, als die Polizei die Straße absperrte. Der Wagen erfasste einen Beamten. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Ein 59-Jähriger hat am Mittwochabend einen Polizisten an einer Absperrung angefahren und leicht verletzt.

Der Mann war am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr mit einem Opel Corsa auf der Pirnaer Landstraße unterwegs. Auf Höhe der Fritz-Schreiter-Straße hatten Polizeibeamte die Fahrbahn wegen eines Einsatzes gesperrt. Statt an der Absperrung zu warten, fuhr der 59-Jährige auf einen Polizisten zu und stieß mit ihm zusammen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Beamte erlitt leichte Verletzungen.

Gegen den 59-jährigen Deutschen wird nun unter anderem wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (SZ/sr)