Pirna
Merken

Quad im Wert von 7.000 Euro bei Sebnitz gestohlen

Unbekannte holten sich das zwei Jahre alte Fahrzeug aus einem Hinterhof. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Unbekannte haben am Mittwochabend in Hinterhermsdorf (Sebnitz) ein Quad gestohlen. Die Täter entwendeten das knapp zwei Jahre alte Fahrzeug im Wert von rund 7.000 Euro von einem Hinterhof. Der Eigentümer selbst bittet auf Facebook um Hinweise. Auch sein sehr Helm sei verschwunden. Laut Polizei soll sich die Tat zwischen 20 Uhr und 21.50 Uhr zugetragen haben.

Heidenau: Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen in Heidenau ein 36 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt worden. Der 41-jährige Fahrer eines Betonmischers Iveco war auf der Dresdner Straße in Richtung Pirnaer Straße unterwegs. Dabei fuhr er auf einen Mercedes E-Klasse auf, der bremste. Dabei verletzte sich der Mercedes-Fahrer leicht. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 3.000 Euro.

Radfahrer in Pirna mit 1,7 Promille gestoppt

Polizisten des Reviers Pirna haben in der Nacht zum Donnerstag in Pirna-Copitz einen Radfahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Der 36-Jährige befuhr die Schillerstraße. Dabei fiel den Beamten seine Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Gegen den Pakistaner wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Pirna: Autofahrerin mit mehr als 1,4 Promille unterwegs

Die Polizei ermittelt gegen eine 35-jährige Autofahrerin (35) wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Frau war mit einem Kia auf der Eichendorffstraße in Pirna-Copitz unterwegs, als sie von Beamten des Reviers Pirna kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Die Deutsche musste ihr Auto stehen lassen. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Pirna: Ohne Führerschein, aber unter Drogen am Steuer

Polizisten des Reviers Pirna haben in der Nacht zu Donnerstag in der Stadt eine 26-jährige Autofahrerin gestoppt, die unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Die 26-Jährige war mit einem Skoda auf der Geibeltstraße unterwegs, als sie kontrolliert wurde. Ein Test reagierte bei der Tschechin positiv auf Amphetamine. Außerdem war sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

3.500 Euro Sachschaden bei Unfall in Freital-Döhlen

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen in Freital-Döhlen ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 36-jährige Fahrerin eines VW Golf war auf der Dresdner Straße in Richtung Dresden unterwegs. Als sie in Höhe der Kreuzung Platz des Friedens die Spur wechselte, stieß sie mit einem VW zusammen, der in der gleichen Richtung fuhr und von einem 83-Jährigen gelenkt wurde.