Dresden
Merken

Radfahrer bei Sturz in Dresden schwer verletzt

In der Nacht zum Mittwoch stürzt ein Radfahrer in der Dresdner Neustadt. Ein Test zeigt, was offenbar die Unfallursache war.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein 26-Jähriger ist in Dresden mit solch einem Fahrrad mit Elektromotor gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.
Ein 26-Jähriger ist in Dresden mit solch einem Fahrrad mit Elektromotor gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. © Symbolfoto/Archiv/Robert Günther/dpa

Dresden. Auf dem Albertplatz hat sich in der Nacht zum Mittwoch ein Radfahrer bei einem Sturz schwer verletzt. Das teilt die Polizei mit. Der 26-Jährige war mit einem Fahrrad mit Elektromotor, einem sogenannten Pedelec unterwegs. Er fuhr in Richtung Königsbrücker Straße. Dabei stürzte er. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht an dem Unfall beteiligt.

Er 26-Jährige war betrunken. Ein Test ergab bei ihm einen Wert von 2,2 Promille. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann. (SZ/csp)