SZ + Freital
Merken

Radfahrer schwer verletzt

Ein Mercedes stößt in Lungkwitz bei Kreischa mit einem Rennradfahrer zusammen. Dieser muss in eine Klinik.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Unfallrad ist demoliert.
Das Unfallrad ist demoliert. © Marko Förster

Mit schweren Verletzungen kam ein 55-jähriger Radfahrer nach einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in Lungkwitz bei Kreischa in ein Krankenhaus. Gegen 10.30 Uhr war der Zweiradfahrer mit seinem Diamant-Rennrad auf der Dippoldiswalde Straße in Lungkwitz von Hausdorf in Richtung Kreischa unterwegs. An der Kreuzung zur Wittgensdorfer Straße wollte ein entgegenkommender Mercedesfahrer (57) mit seiner C-Klasse nach links in die Wittgensdorfer Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem Radfahrer, der Vorfahrt hatte, zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...