Dresden
Merken

Radfahrer stoßen am Rand der Dresdner Heide zusammen

In Hellerau kommen sich zwei Radfahrer entgegen. Sie stoßen zusammen und verletzen sich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet in Dresden einen Unfall mit zwei Radfahrern.
Die Polizei meldet in Dresden einen Unfall mit zwei Radfahrern. © Symbolfoto/SZ/Uwe Soeder

Dresden. Auf einem Wanderweg in Hellerau sind zwei Radfahrer zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag um 14.10 Uhr, teilt die Polizei am Mittwoch mit. Die Beamten brauchen Hilfe bei den weiteren Ermittlungen zu dem Zusammenstoß.

Bislang ist bekannt, dass ein 53-Jähriger auf dem Wanderweg Grüne Telle zwischen Augustusweg und Moritzburger Weg fuhr. An einer Weggabelung kollidierte er mit dem entgegenkommenden Radfahrer. Das war ein etwa 50-Jähriger, schlanker Mann. Er fuhr nach einem kurzen Gespräch weiter.

Beide Radfahrer haben sich laut der Polizei verletzt. Die Beamten suchen nun nach dem etwa 50 Jahre alten Mann. Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat hellbraune Haare und ein schmales Gesicht. Der Mann trug eine kurze Hose und ein einfarbiges Hemd. Er fuhr ein 28-Zoll-Tourenrad mit Gepäckträger und geschwungenem Lenker. Laut der Polizei war nach dem Unfall das Vorderrad dieses Fahrrads beschädigt.

Hinweise zu diesem Mann nimmt die Polizei unter Ruf 0351 483 2233 entgegen. (SZ/csp)