Dresden
Merken

Radfahrer und Fußgängerin bei Unfall in Dresden verletzt

Ein 39-Jähriger kann einer Fußgängerin nicht mehr ausweichen. Er erfasst die Frau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet einen Unfall, an dem ein Radfahrer und eine Fußgängerin beteiligt waren.
Die Polizei meldet einen Unfall, an dem ein Radfahrer und eine Fußgängerin beteiligt waren. © Symbolfoto: SZ-Archiv

Dresden. Auf der Struppener Straße in Meußlitz sind am Donnerstagmittag ein Radfahrer und eine Fußgängerin zusammengestoßen. Der 39-jährige Radfahrer war auf der "Struppener" in Richtung Pirnaer Landstraße unterwegs, berichtet die Polizei. Kurz nach dem Meußlitzer Park lief die 73-Jährige über die Straße. Der Radfahrer konnte nicht ausweichen und erfasste die Frau. Beide stürzten, die Seniorin erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. (SZ/csp)