Dresden
Merken

Radfahrer wird in Dresden von abbiegendem Auto erfasst

Ein Radfahrer ist auf der Tharandter Straße unterwegs. Dabei wird er von einem Linksabbieger erfasst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei Dresden meldet einen Unfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde.
Die Polizei Dresden meldet einen Unfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Im Stadtteil Löbtau ist am Dienstagnachmittag ein 45-jähriger Radfahrer verunglückt. Er wurde auf der Tharandter Straße von einem Auto erfasst, teilt die Polizei mit.

Der Mann war kurz nach 15 Uhr auf der Tharandter Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz nach der Würzburger Straße wurde er von einem entgegenkommenden C-Klasse-Mercedes erfasst, der nach links in eine Einfahrt abbog. Das Auto steuerte ein 32-Jähriger. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt laut der Polizei rund 6.000 Euro. (SZ/csp)