Dresden
Merken

Radfahrerin bei Sturz in Dresden schwer verletzt

Eine 27-Jährige fährt mit ihrem Fahrrad durch die Dresdner Neustadt. Dann verunglückt sie plötzlich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet einen Unfall, bei dem eine Radfahrerin in Dresden schwer verletzt worden ist.
Die Polizei meldet einen Unfall, bei dem eine Radfahrerin in Dresden schwer verletzt worden ist. © Symbolfoto: Marko Förster

Dresden. Es war laut der Polizei kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt an einem Unfall, bei dem am Mittwoch eine Radfahrerin schwere Verletzungen erlitten hat. Die Frau war am Vormittag kurz vor 11 Uhr auf der Martin-Luther-Straße unterwegs. Auf dem Abschnitt zwischen Martin-Luther-Platz und Bautzner Straße stürzte sie aus noch unbekannter Ursache. Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte 27-Jährige in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und sucht Zeugen, die Angaben dazu machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter Telefon 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/csp)