Dresden
Merken

Radfahrerin in Dresden verletzt – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochabend wurde in Dresden-Kleinzschachwitz eine Radfahrerin angefahren. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zeugen gesucht: Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Zeugen gesucht: Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Ein Autofahrer hat am Mittwochabend eine 56-jährige Radfahrerin auf der Meußlitzer Straße angefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Der Vorfall ereignete sich um 21 Uhr.

Der Unbekannte war mit einem Auto auf der Meußlitzer Straße in Richtung Meußlitzer Park unterwegs. An der Einmündung der Zschierener Straße bog er nach links ab und erfasste dabei die 56-Jährige. Diese wartete auf der Zschierener Straße, von der sie nach links abbiegen wollte. Die Radfahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr davon.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ/mos)

In einer vorherigen Version des Textes gaben wir das Alter des Autofahrers mit 56 Jahren an. Das war falsch. Der Autofahrer ist Unbekannt. Die Fahrradfahrerin ist 56 Jahre alt.