Dresden
Merken

Radfahrerin wird bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Eine 59-jährige Radfahrerin wird von einem Auto überholt. Das führt zu einem Unfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei Dresden sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde.
Die Polizei Dresden sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Eine 59-jährige Dresdnerin liegt seit Sonnabendnachmittag mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Frau hat sich bei einem Unfall auf der Würzburger Straße schwer verletzt. Sie war auf einem Fahrrad unterwegs.

Die 59-Jährige fuhr gegen 13 Uhr auf der "Würzburger" in Richtung Chemnitzer Straße, berichtet die Polizei. Dabei wurde sie von einem derzeit noch unbekannten Auto überholt. Die Radfahrerin geriet deshalb zu nahe an den Bordstein, stürzte und verletzte sich schwer. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um sie und setzte seine Fahrt fort.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Auto und dessen Fahrer und setzt dabei auf Zeugenhinweise. Wer etwas dazu sagen kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 0351 483 2233 zu melden. (SZ/csp)