Dresden
Merken

Radfahrerinnen bei Unfällen in Dresden verletzt

Am Morgen ereignen sich zwei Unfälle. Bei beiden sind die Leidtragenden Radfahrerinnen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet zwei Unfälle, bei denen Radfahrerinnen verletzt wurden.
Die Polizei meldet zwei Unfälle, bei denen Radfahrerinnen verletzt wurden. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Binnen etwa einer Stunde sind am Donnerstagmorgen in der Neustadt zwei Radfahrerinnen bei Unfällen verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. Einer der Unfälle ereignete sich in der Inneren, der andere in der Äußeren Neustadt.

Auf der Erna-Berger-Straße war am Morgen gegen 7.25 Uhr eine 38-jährige Radfahrerin unterwegs. Sie hatte ein Kind bei sich, beide befanden sich auf dem Fußweg. Aus einer Tiefgarage kam zugleich ein 40-Jähriger mit seinem BMW. Beim Versuch, nach links auf die Erna-Berger-Straße abzubiegen, erfasste er die Frau. Die 38-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Etwa eine Stunde später stießen auf der Glacisstraße ein Auto und eine Radfahrerin zusammen. Der 55-jährige Autofahrer wollte mit seinem VW von der Tieckstraße nach links auf die Glacisstraße einbiegen und erfasste dabei die 26-Jährige, die von links kam. Auch diese Frau wurde leicht verletzt. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch nichts sagen. (SZ/csp)