Dresden
Merken

Räuber-Duo greift nachts in Dresden 17-Jährigen an

Zwei Männer sprechen einen Jugendlichen an. Dann gehen sie ein Stück mit ihm.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet einen Überfall auf einen 17-Jährigen in Dresden.
Die Polizei meldet einen Überfall auf einen 17-Jährigen in Dresden. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. In der Altstadt haben in der Nacht zwei Räuber einen 17-Jährigen angesprochen. Der Jugendliche befand sich gegen 1 Uhr an der Ecke An der Mauer/Schreibergasse. Die zwei Männer sprachen ihn auf dem Wiener Platz an und begleiteten ihn ein Stück weit.

Als der 17-Jährige voranging, griffen die Täter plötzlich an. Sie schlugen auf ihn ein und verlangten Geld, berichtet die Polizei. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt, außerdem gingen sein Handy und eine Parfümflasche kaputt, die er bei sich hatte.

Es gelang dem Jugendlichen aber, zu fliehen, ohne dass ihm etwas gestohlen wurde. Die Polizei ermittelt wegen Raubes. (SZ/csp)