Pirna
Merken

Rentner fährt Fußgänger in Heidenau an

In Heidenau prallte ein Fußgänger mit einem Opel zusammen. Außerdem pöbelte ein 26-Jähriger in Tharandt Polizisten an. Der Polizeibericht.

Von Erik Geipel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Viele Verkehrsunfälle nahm die Polizei im Landkreis auf.
Viele Verkehrsunfälle nahm die Polizei im Landkreis auf. © SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Der 70 Jahre alte Fahrer eines Opel Meriva hat am Donnerstagnachmittag einen 61-jährigen Fußgänger auf der Hauptstraße in Heidenau erfasst. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der 70-Jährige war mit dem Opel in Richtung Dresden unterwegs. Als der Fußgänger auf Höhe der August-Bebel-Straße auf die Fahrbahn lief, kam es zum Zusammenstoß. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. (SZ)

Autofahrerin fährt gegen Baum

Pirna. Eine 51 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstagvormittag von der K 8713 in Pirna abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Frau war mit einem VW Golf aus Richtung Graupa in Richtung Birkwitz unterwegs. Einen Kilometer vor dem Ortseingang Birkwitz verlor sie die Kontrolle über den Golf und fuhr gegen einen Baum neben der Straße. Die 51-Jährige verletzte sich leicht und es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro. (SZ)

Unbekannte Betrüger scheitern an 53-Jähriger

Stolpen. Am Donnerstag haben Unbekannte versucht eine 53-Jährige zu betrügen. Die Täter schrieben die Frau über einen Messengerdienst an und gaben sich als Tochter aus. Sie gaben an, dass das Handy kaputt wäre und sie eine neue Nummer hätte. Da das Onlinebanking noch nicht funktionieren würde, baten sie um die Begleichung einer Rechnung in Höhe von rund 1.900 Euro per Überweisung. Die 53-Jährige kontaktierte ihre tatsächliche Tochter und bemerkte den Betrugsversuch. Es entstand kein Vermögensschaden. (SZ)

Verkehrsunfall nach Wildwechsel in Lohmen

Lohmen. Eine 40-Jährige ist am Donnerstagmorgen mit einem Skoda Fabia auf einen Skoda Octavia aufgefahren, als dieser wegen eines Wildwechsels stark bremste. Beide Fahrzeuge waren auf der S 164 aus Richtung Lohmen in Richtung Doberzeit unterwegs. Ungefähr 500 Meter nach dem Ortsausgang Lohmen musste der 54-Jährige Skodafahrer wegen eines querenden Wildtiers bremsen. Die Fahrerin des Skoda Fabia konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Octavia auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 1.000 Euro. (SZ)

1 / 3

26-Jähriger beleidigt Polizisten in Tharandt

An der Dresdner Straße in Tharandt hat ein Mann einen 62 Jahre alten Ordnungsamtsmitarbeiter angegriffen und Polizisten beleidigt. Der 26-Jährige sollte am Busbahnhof kontrolliert werden, verweigerte sich jedoch. Unter anderem griff er den 62-Jährigen an und schlug ihm ein Handy aus der Hand, welches beschädigt wurde. Danach lief er zum Bahnhof und setzte sich in einen Zug. Herbeigerufene Polizisten beschimpfte und beleidigte er während der Personalienfeststellung. Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wegen Beleidigung sowie Körperverletzung ermittelt. (SZ)