Dresden
Merken

Rollerfahrer flieht in Dresden vor Polizei und stürzt

Im Dresdner Stadtteil Mickten wollte sich ein Rollerfahrer einer Polizeikontrolle entziehen. Er floh quer durch das Viertel - bis er stürzte. Die Polizei machte daraufhin gleich mehrere Entdeckungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein 24-jähriger Rollerfahrer wollte sich in Dresden einer Polizeikontrolle entziehen und drückte aufs Gas. Weit kam er nicht.
Ein 24-jähriger Rollerfahrer wollte sich in Dresden einer Polizeikontrolle entziehen und drückte aufs Gas. Weit kam er nicht. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. In der Nacht zum Mittwoch ist im Dresdner Stadtteil Mickten ein 24-jähriger Motorrollerfahrer vor einer Verkehrskontrolle geflohen und dabei gestürzt. Sein Mitfahrer erlitt bei der Aktion leichte Verletzungen.

Polizisten wollten den Fahrer des Peugeot Ludix gegen 3.45 Uhr auf der Leipziger Straße für eine Verkehrskontrolle anhalten. Der Rollerfahrer fuhr statt anzuhalten über die Sternstraße, Franz-Lehmann-Straße, Kötzschenbroder Straße, wieder zur Sternstraße und Brockwitzer Straße zur Pisendelstraße, wo er stürzte.

Der Deutsche hatte keine Fahrerlaubnis. Außerdem waren an dem Motorroller Kennzeichen angebracht, die nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Gegen den Mann wird nun ermittelt. (SZ/sr)