SZ + Pirna
Merken

Rückersdorf: Siebenjährige bei Unfall schwer verletzt

Das Mädchen biegt mit dem Fahrrad auf eine Hauptstraße ab und gerät in den Gegenverkehr.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
An dieser Stelle prallte die junge Radfahrerin in das Auto.
An dieser Stelle prallte die junge Radfahrerin in das Auto. © Marko Förster

Eine Siebenjährige wurde bei einem Unfall in Rückersdorf bei Neustadt in Sachsen schwer verletzt. Das Mädchen war am Donnerstagabend mit einem Fahrrad auf der Oberdorfstraße unterwegs. Sie wollte gegen 18.33 Uhr aus einer abschüssigen Nebenstraße nach links auf die örtliche Hauptstraße in Richtung Kirchstraße abbiegen. Dabei schnitt sie jedoch die Kurve und kam in den Gegenverkehr. In diesem Moment kam ihr ein silberner Toyota (Fahrer 36) entgegen, der in die Nebenstraße abbiegen wollte. Die junge Radfahrerin prallte seitlich in den Toyota. Das Kind zog sich dabei verschiedene Verletzungen zu, hatte aber noch Glück im Unglück. Ihr Helm schützte sie vor schlimmsten Verletzungen. Das Vorderrad des Rades wurde verbogen. Am Pkw wurden unter anderem die Frontscheibe sowie der Kotflügel und Stoßstange beschädigt.

Ihre Angebote werden geladen...