Sachsen
Merken

Angriff auf Männergruppe in Schneeberg

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Schneeberg im Erzgebirge kam es zu einer Schlägerei. Drei junge Männer werden leicht verletzt. Die maskierten Täter sind bislang unbekannt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Dienstagabend in Schneeberg.
Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Dienstagabend in Schneeberg. © Eric Weser (Symbolfoto)

Schneeberg. An einem Supermarkt in Schneeberg ist am Dienstagabend eine siebenköpfige Männergruppe im Alter zwischen 18 und 24 Jahren angegriffen worden.

Die Polizeidirektion Chemnitz teilte am Mittwoch mit, die Männer, allesamt deutsche Staatsangehörige, hätten sich auf einem Parkplatz an dem Markt aufgehalten, als sich ihnen plötzlich eine weitere Gruppe von 15 bis 20 vermummten sowie dunkel gekleideten Personen genähert habe.

Offenbar ohne tatsächlichen Anlass bzw. Grund hätten die mit schwarzen und lila-weißen Sturmhauben Maskierten die sieben jungen Männer geschlagen und getreten. Den Angegriffenen sei die Flucht gelungen. Dennoch seien ein 18-Jähriger, ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger leicht verletzt worden.

Die Täter hätten nicht mehr festgestellt werden können. Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs. (SZ)