SZ + Update Sachsen
Merken

Dynamo-Krawalle: Polizei durchsucht Wohnungen mutmaßlicher Gewalttäter

Die Polizei durchsucht Wohnungen von 28 Verdächtigen, die bei den Dynamo-Krawallen im Mai 2021 Polizisten verletzt haben sollen. Die Polizei kritisiert den Proficlub für Sicherheitsrisiken.

Von Alexander Schneider & Erik-Holm Langhof
 7 Min.
Teilen
Folgen
Ein Beschuldigter, gegen den ein Haftbefehl vorlag, wurde am Mittag dem Haftrichter vorgeführt.
Ein Beschuldigter, gegen den ein Haftbefehl vorlag, wurde am Mittag dem Haftrichter vorgeführt. © Jürgen Lösel

Dresden. Elf Monate nach den bislang schwersten Fußball-Ausschreitungen in Dresden hat die Polizei erneut Wohnungen verdächtiger Gewalttäter durchsucht. Ab 6 Uhr waren rund 300 Polizeibeamte in Dresden, Zwickau, Chemnitz und Bautzen im Einsatz, um Beweise zu sichern. Ein 21-jähriger Dresdner, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, wurde verhaftet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Nachmittag mit.

Ihre Angebote werden geladen...