Update Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Polizei findet vermisste 14-Jährige

Sabine K. aus Sachsen-Anhalt verließ am Montag eine Ferienwohnung in Schöna. Nach aufwendiger Suche wurde sie auf einem Sandsteingipfel gefunden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach aufwendiger Suche hat die Polizei in der Sächsischen Schweiz ein vermisstes Mädchen wiedergefunden.
Nach aufwendiger Suche hat die Polizei in der Sächsischen Schweiz ein vermisstes Mädchen wiedergefunden. ©  Robert Michael/dpa (Symbolbild)

Die Polizei hat die gesuchte Sabine K. aus Muldenstausee (Sachsen-Anhalt) am Mittwochmittag gefunden. Die 14-Jährige hatte am Montagvormittag eine Ferienwohnung in Schöna verlassen und galt seither als vermisst. Zunächst hatte die Polizei nach eigenen Angaben mögliche Anlaufstellen geprüft, ohne die Jugendliche zu finden.


Die Suche wurde aufwendiger, auch Suchhunde kamen dabei zum Einsatz. Am Mittwochmittag konnte die Besatzung eines Polizeihubschraubers die 14-Jährige auf der Kaiserkrone sichten. Hinzugeführte Polizeibeamte konnten das Mädchen ausfindig machen und an die Mutter übergeben. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. (SZ)