SZ + Zittau
Merken

Scheunenbrand: Ermittlungen in alle Richtungen

Der Schaden auf dem Hof im Großschönauer Ortsteil Saalendorf am Dienstag beläuft sich auf mindestens 80.000 Euro. Noch unklar ist die Ursache.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Beim Brand der Scheune waren die Feuerwehren aus Großschönau, Waltersdorf, Hainewalde und Varnsdorf im Einsatz.
Beim Brand der Scheune waren die Feuerwehren aus Großschönau, Waltersdorf, Hainewalde und Varnsdorf im Einsatz. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nach dem Ausbruch eines Feuers in einer Scheune auf dem Dreiseithof "Teichidyll" im Großschönauer Ortsteil Saalendorf am Dienstag ermittelt die Polizei in alle Richtungen. "Das gestaltet sich in jedem Fall schwierig, da diese total ausgebrannt ist", teilt Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz mit. Erst wenn alle gesicherten Spuren, Erkenntnisse, Aussagen und Hinweise ausgewertet seien, könnte eine belastbare Aussage zur Ursache getroffen werden.

Ihre Angebote werden geladen...