Dresden
Merken

Schwerer Unfall beendet Einsatzfahrt der Dresdner Polizei

Zwei Polizisten fahren mit Sondersignal zu einem Einsatz. Auf einer großen Kreuzung stößt ihr Transporter mit einem anderen Auto zusammen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei fuhr am Mittwoch zu einem Einsatz, dabei verunglückten die Beamten auf dem Georgplatz.
Die Polizei fuhr am Mittwoch zu einem Einsatz, dabei verunglückten die Beamten auf dem Georgplatz. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Ein Unfall auf dem Georgplatz hat am Mittwochnacht eine Einsatzfahrt von zwei Dresdner Polizisten beendet. Sie waren gegen 16.30 Uhr mit einem VW-Transporter auf der St. Petersburger Straße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Dabei fuhren sie mit Sondersignal.

Auf dem Georgplatz stießen sie mit einem Fiat Tipo zusammen, der von der Bürgerstraße in Richtung Dr.-Külz-Ring fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden der 57-jährige Fiat-Fahrer sowie die zwei 34 und 42 Jahre alten Polizisten verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro. (SZ/csp)

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang insbesondere zur Ampelschaltung und zum Sondersignal machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen.