Update Deutschland & Welt
Merken

21-Jährige stirbt nach Unfall bei Rosenmontagsumzug in Halle

Beim Rosenmontagsumzug in Halle wurde eine junge Frau von einem Karnevalswagen erfasst. Nun erlag die 21-Jährige ihren Verletzungen in einem Krankenhaus

 1 Min.
Teilen
Folgen
Beim Rosenmontagsumzug in Halle wurde eine Frau von einem Mottowagen erfasst und schwer verletzt. Wenige Tage erlag die 21-Jährigen ihren Verletzungen in einem Krankenhaus
Beim Rosenmontagsumzug in Halle wurde eine Frau von einem Mottowagen erfasst und schwer verletzt. Wenige Tage erlag die 21-Jährigen ihren Verletzungen in einem Krankenhaus © Heiko Rebsch/dpa

Halle. Nach dem Unfall mit einem Mottowagen während des Rosenmontagsumzugs in Halle ist die schwer verletzte Fußgängerin im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit. Demnach erlag die 21-Jährige ihren Verletzungen in einem Krankenhaus in Halle. Die Frau war am Rosenmontag von einem Karnevalswagen erfasst worden.

Nach dem Unfall am Montag wurde der Umzug abgebrochen, der in diesem Jahr nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder starten konnte. Auch die Abschlussveranstaltung auf dem Marktplatz wurde abgesagt. Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Unfallgeschehen. (dpa)