Sachsen
Merken

Segelflieger muss im Vogtland notlanden

In Oelsnitz im Vogtland muss am Sonntagabend ein Segelflieger notlanden. Es gab Probleme mit der Technik.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Vogtland rückte die Polizei am Sonntag zu einem Segelflugzeug aus. Es musste bei Oelsnitz notlanden.
Im Vogtland rückte die Polizei am Sonntag zu einem Segelflugzeug aus. Es musste bei Oelsnitz notlanden. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)

Oelsnitz. Ein Segelflugzeug hat am Sonntagabend auf einem Feld bei Oelsnitz im Vogtland notlanden müssen. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Pfingstmontag mitteilte, blieb der 18 Jahre alte Pilot unverletzt.

Fehlende Thermik habe ihn zu der Landung gezwungen, hieß es. Das Segelflugzeug sei nicht beschädigt worden. Ein Augenzeuge hatte die Notlandung bemerkt und die Polizei informiert. (dpa)