SZ + Görlitz
Merken

Simson-Fahrer flüchtet in Trebus vor Zoll - und stürzt

Der 17-Jährige hat versucht, sich der Kontrolle zu entziehen. Mit über Tempo 100 war er dabei unterwegs. Und verlor am Ende die Kontrolle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Moped-Fahrer ist vor den Beamten geflüchtet, weil er seiner Simson ein Tuning verpasste.
Ein Moped-Fahrer ist vor den Beamten geflüchtet, weil er seiner Simson ein Tuning verpasste. © Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Der Zoll hat sich am Mittwochabend in Trebus eine kurze Verfolgungsjagd mit einem Moped-Fahrer geliefert. Der Streife fiel die Simon auf. Der Fahrer versuchte jedoch, sich der Kontrolle zu entziehen. "Die Beamten staunten nicht schlecht, als sich die Simson mit über Tempo 100 fortbewegte", so die Polizei. "Auch Blaulicht und Martinshorn beeindruckten den Fahrer offensichtlich nicht."

Ihre Angebote werden geladen...