Döbeln
Merken

Striegistal: Verletzter nach Vorfahrtsunfall

Ein Moped-Fahrer will einen Zusammenstoß mit einem Transporter verhindern. Dabei kommt er zu Sturz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem Unfall auf der S34 bei Pappendorf geben können.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem Unfall auf der S34 bei Pappendorf geben können. © Symbolfoto: Marko Förster

Striegistal. Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall auf der S 34 nach Zeugen. Ein Moped Simson (Fahrer:19) befuhr am Dienstag die S 34 aus Richtung Pappendorf in Richtung Hainichen.

Am Abzweig nach Kaltofen kam ein unbekannter weißer Transporter gefahren und bog auf die S 34 ab, ohne dabei auf den bevorrechtigten Simson-Fahrer zu achten. Dieser bremste ab, um eine Kollision zu verhindern und kam dabei zu Sturz. Er zog sich leichte Verletzungen zu. An der Simson entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Der unbekannte Transporter, welcher mit einem roten Schriftzug versehen war, setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Transporter oder zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727 980-0 zu melden.