SZ + Pirna
Merken

Suche per Hubschrauber

Die Bundespolizei hatte bei Berggießhübel einen Türken ohne Dokumente aufgegriffen. Gab es noch mehr Menschen?

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Immer öfter suchen Hubschrauber nach Personen. Auch am Mittwoch rund um Berggießhübel.
Immer öfter suchen Hubschrauber nach Personen. Auch am Mittwoch rund um Berggießhübel. © Archivfoto: Marko Förster

Die Bundespolizei hat am Mittwoch an einem Maisfeld bei Berggießhübel einen Mann mit türkischer Staatsbürgerschaft aufgegriffen und kontrolliert. Er konnte nicht die erforderlichen Dokumente für einen Aufenthalt in Deutschland vorweisen. Daraufhin galt es zu klären, ob sich weitere Personen in der Umgebung aufhalten, die gegebenenfalls auch Hilfe brauchen. Oft sind es ganze Familien, die von Schleusern irgendwo ausgesetzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...