Deutschland & Welt
Merken

Totes Kind in Thüringen entdeckt: Lebensgefährte der Mutter unter Verdacht

Das Landeskriminalamt Thüringen ermittelt nach dem Fund eines toten Kindes in Bad Blankenburg. Dringend tatverdächtig ist der Partner der Mutter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Thüringen ermittelt das LKA gegen einen Mann, der mutmaßlich das Kind seiner Partnerin getötet haben soll.
In Thüringen ermittelt das LKA gegen einen Mann, der mutmaßlich das Kind seiner Partnerin getötet haben soll. © René Meinig (Symbolfoto)

Bad Blankenburg. Im thüringischen Bad Blankenburg ist ein totes Kind gefunden worden. Die Mordkommission des Thüringer Landeskriminalamtes (LKA) ermittelt wegen Tötungsverdachts. "Der Tatverdacht richtet sich gegen den Lebensgefährten der Mutter", teilte das LKA am Samstag mit.

Die Leiche wurde demnach am Freitag entdeckt, nähere Angaben zum Alter und dazu, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, wurden zunächst nicht gemacht. Unklar blieb auch, ob und wie lange bereits nach dem Kind gesucht wurde. Ein Tatverdacht habe schon seit mehreren Tagen im Raum gestanden, hieß es vom LKA lediglich. (dpa)