merken
Meißen

Traktor prallt mit Linienbus zusammen

Obwohl beide Fahrer auszuweichen versuchen, lässt sich eine Kollision nicht vermeiden. Der Busfahrer wird dabei verletzt.

© Symbolfoto: Rene Meinig

Riesa. Am Dienstagnachmittag sind auf der Riesaer Straße ein Traktor und ein Linienbus zusammengestoßen. Der Traktor fuhr in Richtung Weidaer Weg, als ihm der Bus entgegen kam. Beide wichen nach rechts aus, trotzdem kam es zum Zusammenstoß. Der 42-jährige Busfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Einbruch in verschlossene Hütten

Moritzburg. Unbekannte haben zwischen Montag und Dienstag mehrere Hütten an der Kalkreuther Straße aufgebrochen und durchsucht. Die Täter zerstörten die Schlösser der Hütten und entwendeten Bargeld und Werkzeuge. Der Wert des Diebesgutes und die Höhe des Sachschadens blieben bislang unbeziffert.

Anzeige
Wer wird Juniormeister im Handwerk?
Wer wird Juniormeister im Handwerk?

Mehr als ein Praktikum: Im Projekt Juniormeister können Schüler ihr Wunschhandwerk hautnah kennenlernen und sich ausprobieren.

Nächtliche Fahrerflucht

Riesa. In der Nacht zum Dienstag ist ein VW Passat auf der Goethestraße beschädigt worden. Der Wagen stand am rechten Fahrbahnrand und hatte am Dienstagmorgen Schäden am linken vorderen Kotflügel. Ein Verursacher meldete sich nicht. Der Schaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. 

Unbekannte entwenden 750 Euro teures Fahrrad

Großenhain. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte ein Fahrrad aus einem Haus an der Radeburger Straße gestohlen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise in den Hausflur und stahlen das dort abgestellte Mountainbike von KTM. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert und rund 750 Euro wert. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen