Am Busbahnhof in Freital-Deuben hat am Mittwochnachmittag ein 34-Jähriger einen 48-Jährigen mit einem Messer bedroht. Aus unbekannten Gründen zeigte der Tatverdächtige dem anderen Mann ein Messer und vollführte Drohgebärden damit. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete sich der Bedrohte in einen Bus, den der Tatverdächtige daraufhin beschädigte. Der Mann konnte von Mitarbeitern eines Sicherheitsunternehmens festgehalten und alarmierten Polizisten übergeben werden. Am Bus entstanden rund 50 Euro Sachschaden. Der 34-jährige Rumäne stand zur Tat mit über drei Promille unter Alkoholeinfluss und wurde ins Gewahrsam gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.
Kreischa: Unbekannte stehlen Motorrad
Im Kreischaer Ortsteil Kleincarsdorf haben Unbekannte ein Moped von einem Grundstück an der Dorfstraße gestohlen. Der Diebstahl wurde am Mittwochmorgen entdeckt. Es handelt sich um eine KTM 250, die erstmals im Jahr 2008 zugelassen worden war. Die Höhe des Schadens steht laut Polizeiangaben noch nicht fest. (SZ)
Kreischa: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Am Mittwochabend ist ein Fahrradfahrer bei einem Sturz in Brösgen bei Kreischa verletzt worden. Der 25-Jährige war zwischen Brösgen und Theisewitz unterwegs. Er kam von der Fahrbahn ab, stürzte und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Freital/Wilsdruff: Autos stoßen mit Rehen zusammen
Beamte des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde haben am Mittwoch zwei Wildunfälle aufgenommen. Am Vormittag war ein VW Golf auf der Tharandter Straße zwischen Tharandt und Freital unterwegs, als ein Reh auf die Fahrbahn lief und mit dem Wagen zusammenstieß. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Am späten Abend war ein Opel Astra (Fahrer 63) auf der Tharandter Straße zwischen Tharandt und Kleinopitz unterwegs. Auch dieser stieß mit einem Reh zusammen, das unvermittelt auf die Straße lief. Das Tier verstarb am Unfallort. Am Opel entstanden Schäden in Höhe von etwa 500 Euro. (SZ)