Dresden
Merken

Überholmanöver führt zu Radfahrer-Unfall in Dresden

Ein Radfahrer will einen anderen überholen. Doch er wählt dafür einen ungünstigen Ort und es kommt zum Unfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet einen Unfall mit zwei Radfahrern in Dresden.
Die Polizei meldet einen Unfall mit zwei Radfahrern in Dresden. © Eric Weser (Symbolfoto)

Dresden. Auf der Molenbrücke an der Leipziger Straße in Dresden-Pieschen war es zu eng für zwei Radfahrer. Die Polizei meldet einen Unfall, bei dem zwei Radfahrer zusammengestoßen sind. Es handelte sich um einen 42- und einen 55-Jährigen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend. Die beiden Männer waren in Richtung Innenstadt unterwegs, teilt die Polizei mit. Kurz vor dem Ende der Brücke überholte der 55-Jährige den jüngeren. Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung und die Radfahrer stürzten. Der 42-Jährige wurde dabei schwer verletzt, der ältere Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ein Alkoholtest beim 55-Jährigen im Rahmen der Unfallaufnahme ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Gegen den Deutschen wird daher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ/csp)