Pirna
Merken

Unbekannte knöpfen Senior in Bad Schandau 300 Euro ab

Sie setzen den Geldwechseltrick ein - erfolgreich. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto/Eric Weser

Zwei Unbekannte haben am Montagmittag in Bad Schandau einem 77-Jährigen 300 Euro gestohlen. Dieser hatte das Geld an einem Automaten abgehoben, in einer Hemdtasche verstaut und ging zu seinem Auto an der Dresdner Straße zurück. Dort wurde er von einer Frau und einem Mann angesprochen, ob er Kleingeld wechseln könne. Er kam der Bitte nach und stellte später fest, dass die 300 Euro sowie seine EC-Karte fehlten.

Stromgerät von Weide in Bannewitz gestohlen

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende ein Stromgerät für einen Zaun einer Weide an der Kreischaer Straße in Bannewitz gestohlen. Dieses hat einen Wert von etwa 700 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

4.500 Euro Sachschaden bei Unfall in Freital-Potschappel

Bei einem Unfall ist am Montagmittag ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.
Die Fahrerin (57) eines Suzuki SX 4 war auf dem Zubringer zur Wilsdruffer Straße unterwegs. Dabei stieß sie mit einem VW Caddy (Fahrer 54) zusammen, der vor ihr verkehrsbedingt hielt.

Radfahrerin bei Unfall in Freital-Döhlen leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Dienstagmorgen eine Radfahrerin (61) leicht verletzt worden. Die 61-Jährige war auf der Schachtstraße in Richtung Hüttenstraße unterwegs, als sie von einem Kia (Fahrerin 36) erfasst wurde, der in der Gegenrichtung fuhr und wendete. Die Frau stürzte und verletzte sich.

Bad Gottleuba-Berggießhübel: Mann mit mehr als 1,1 Promille am Steuer gestoppt

Die Polizei hat in Bad Gottleuba-Berggießhübel einen Autofahrer (70) gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saß. Der 70-Jährige war mit einem VW Golf auf der Hellendorfer Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Test ergab mehr als 1,1 Promille. Die Polizei ermittelt gegen den Deutschen wegen Trunkenheit im Verkehr.

Love-Scamming – Betrug via Messengerdienst scheiterte in Kesselsdorf

Unbekannte haben in den vergangenen Wochen versucht eine Frau (57) via Messengerdienst zu betrügen. Sie erschlichen sich zunächst das Vertrauen der 57-Jährigen. Später fragten sie nach 15.000 Euro, um eine im Ausland festhängende Warenlieferung auslösen zu können. Die Frau ging nicht darauf ein und informierte die Polizei.

Paulsdorf: E-Bikes im Wert von etwa 9.300 Euro gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Paulsdorf bei Dippoldiswalde zwei E-Bikes im Wert von insgesamt etwa 9.300 Euro gestohlen. Die Räder standen auf einem Gelände an der Straße Am Bad. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

40 Liter Diesel in Grumbach gestohlen

Unbekannte haben aus einer Baumaschine etwa 40 Liter Diesel gestohlen. Diese stand auf einem Gelände an der Straße Am Gewerbepark in Grumbach bei Wilsdruff. Wie die Täter auf das Gelände gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Kupferkabel gestohlen in Heidenau

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in Heidenau insgesamt etwa 50 Meter Kupferkabel gestohlen. Sie entwendeten die Kabel von sechs Hauseingängen an der Ernst-Schneller-Straße. Diese hingen dort an den Außenfassaden. Die gestohlenen Kupferkabel haben einen Wert von etwa 30 Euro.

Heidenau: Motorroller beschädigt

Unbekannte haben am Montag versucht, in Heidenau einen Motorroller Vespa zu stehlen. Sie beschädigten das Schloss des an der Güterbahnhofstraße abgestellten Rollers. Dann öffneten sie eine Kiste am Heck, warfen den darin liegenden Helm weg und stießen den Motorroller um. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

1 / 9

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und rät:

  • Drehen Sie sich von Personen weg, während Sie nach Wechselgeld suchen!
  • Halten Sie Abstand, wenn Unbekannte versuchen, in die Nähe ihres Portemonnaies oder Geldes zu kommen!
  • Wenn Ihnen die Situation verdächtig vorkommt, bitten Sie andere Menschen um Hilfe und rufen Sie die Polizei!