Pirna
Merken

Pirna: Polizeikontrolle wird zur Verfolgungsjagd

Während einer Routinekontrolle trat ein 27-Jähriger die Flucht an. Außerdem legten Unbekannte sechs Kräne in Wilsdruff lahm. Der Polizeibericht

Von Erik Geipel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Blaulicht verfolgte die Polizei in Pirna einen flüchtigen Fahrer.
Mit Blaulicht verfolgte die Polizei in Pirna einen flüchtigen Fahrer. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ein 27-Jähriger wurde als Fahrer eines Opel Astra auf einem Parkplatz an der Straße Krietzschwitz kontrolliert worden. Während der Kontrolle startete er das Auto und fuhr raste über die B 172 bis nach Leupoldishain. Dort konnte er in einem Wald gestellt werden. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann und verletzte zwei Polizisten leicht. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von 1,8 Promille. Außerdem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor und hatte er keine Fahrerlaubnis.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Mercedes fährt auf Opel auf.

Pirna. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter war am Montag auf der Äußere Pillnitzer Straße in Richtung Dresden unterwegs. Dabei fuhr er auf einen wegen eines Staus wartenden Opel Insignia auf. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro. (SZ)

Alkoholisiert unterwegs

Sebnitz/Neustadt. Polizisten des Reviers Sebnitz haben am Montagabend zwei Autofahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saßen. Zum einen war ein Fordfahrer in Neustadt auf der Bischofswerdaer Straße mit Restalkohol unterwegs. Ein Test ergab einen Wert von etwa 0,9 Promille. Auch auf der Langen Straße in Sebnitz kontrollierten Polizisten einen 20 Jahre alten Fahrer in seinem Audi A8. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der zeigte einen Wert von mehr als 0,5 Promille. In beiden Fällen fertigten die Beamten entsprechende Anzeigen. (SZ)

Lack von VW Golf beschädigt

Bad Gottleuba-Berggießhübel. Unbekannte haben an der Königstraße in den letzten Tagen einen VW Golf beschädigt. Sie zerkratzen den Lack an einer Tür und einem Kotflügel. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. (SZ

Auto fährt gegen Zaun

Heidenau. Bei einem Unfall ist am Dienstagmittag ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin eines Aixam war auf der Pirnaer Straße in Richtung Dresden unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und gegen einen Zaun fuhr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Opel kommt von Straße ab

Altenberg. Bei einem Unfall ist am Montagnachmittag ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 18 Jahre alte Fahrerin eines Opel Astra war auf der Straße von Bärenhecke nach Bärenstein unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Bärenstein kam sie von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Holzmast und blieb auf einer Wiese stehen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Wohnmobil kracht auf Fiat

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Bei einem Unfall ist am Dienstagvormittag eine 63-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Die Frau war mit einem BMW X1 auf der Straße von Wünschendorf in Richtung Dürrröhrsdorf-Dittersbach unterwegs. In einer Kurve geriet sie in den Gegenverkehr und stieß mit einem Wohnmobil Fiat zusammen.Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 32.000 Euro. (SZ)

Autofahrerin bei Auffahrunfall verletzt

Bannewitz. Eine 48-jährige Dacia-Fahrerin erlitt durch einen Unfall am Dienstag leichte Verletzungen. Der 72 Jahre alte Fahrer eines VW Golf war auf der B 170 in Richtung Dippoldiswalde unterwegs. Dabei fuhr er auf einen Dacia Sandero auf, der bremste. Die B170 musste wegen der Bergungsarbeiten mehrfach gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 7.000 Euro. (SZ)

Fußgänger stößt mit Ford zusammen

Pirna. Bei einem Unfall ist am Montagnachmittag ein 14-Jähriger leicht verletzt worden. Der Fahrer eines Ford Fiesta war auf der Königsteiner Straße in Richtung Sonnenstein unterwegs, als der 14-Jährige plötzlich über die Straße lief und mit dem Auto zusammen stieß. Der Sachschaden beträgt etwa 1.300 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Kupferleitungen gestohlen

Bad Schandau. Unbekannte haben aus einem Baucontainer in der Nähe des Bahnhofs mehrere Meter Kupferkabel gestohlen. Zuvor hatten die Täter die Sicherung des Containers aufgebrochen. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. (SZ)

Autodiebstahl scheitert am Zündschloss

Stolpen. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende versucht an der Bahnhofstraße einen VW Golf zu stehlen.Sie beschädigten das Zündschloss. Es gelang ihnen aber nicht das Fahrzeug zu entwenden. Wie die Täter in das Auto gelangt sind, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. (SZ)

1 / 10

Steuerelemente aus sechs Kränen ausgebaut

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf einem Firmengelände an der Inselallee in Wilsdruff sechs Kräne aufgebrochen. Daraus stahlen sie die elektronischen Steuerelemente im Gesamtwert von etwa 30.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.