Meißen
Merken

Unbekannte zündelten an Müllcontainern: Der Polizeibericht des Landkreises Meißen

In Riesa kam es Montagnacht zu vier Brandstiftungen mit einem Schaden von rund 10.000 Euro. In Nossen haben Unbekannte ein Motorrad gestohlen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Mülltonnen brannten in der Nacht

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zum Montag an der Spinnereistraße in Riesa vier Müllcontainer in Brand gesetzt. Diese wurden dabei zerstört. Zudem wurde die Fassade eines unbewohnten Gebäudes beschädigt. Aber es verletzten sich keine Menschen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro. (SZ)

Motorrad aus Garage entwendet

Nossen. Unbekannte haben aus einer Garage an der Fabrikstraße in Nossen ein Motorrad gestohlen. Die Suzuki hat einen Wert von etwa 4.500 Euro. Um in die Garage zu gelangen, hatten die Täter mehrere Schlösser zerstört, und zwar irgendwann in der Zeit von Freitagabend bis Sonntagmittag. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (SZ)

Geldbeutel aus Auto gestohlen

Großenhain. In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte einen Geldbeutel aus einem Auto auf der Amtsgasse in Großenhain gestohlen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe eines Skoda Kamiq ein und entwendeten daraus einen Geldbeutel. Derzeit ist die Höhe des Schadens noch unbekannt.

Die Polizei rät jedoch, grundsätzlich keine Wertsachen im Auto oder einer Dachbox zu lassen. Autobesitzer sollten zudem immer Türen, Fenster, Kofferraum und Schiebedach beim Verlassen schließen und auch keine Smartphones oder Rucksäcke sichtbar im Auto liegen lassen. Zusätzlich sind bewachte Parkplätze zu bevorzugen, wenn möglich. (SZ)