Dresden
Merken

Unfall: Auto fährt in Dresden in Bushaltestelle

Im Stadtteil Cossebaude verliert ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw. Dann kracht das Auto in eine Haltestelle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
An der Haltestelle Schulstraße in Cossebaude fuhr dieser Mazda in eine Haltestelle.
An der Haltestelle Schulstraße in Cossebaude fuhr dieser Mazda in eine Haltestelle. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Schulstraße in Cossebaude ist am Mittwochnachmittag ein Pkw-Fahrer verunglückt. Der Mann war gegen 14.35 Uhr mit einem Mazda CX-5 unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor er in Höhe der Bushaltestelle Schulstraße die Kontrolle über das Auto.

Der Wagen schleuderte, fuhr über den Fußweg, stieß gegen einen Fahrkartenautomaten und blieb schließlich im Haltestellenhäuschen stehen. Ersten Informationen zufolge blieb der Fahrer unverletzt, zwei Insassen seines Autos erlitten aber Verletzungen und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Haltestelle war zum Unglückszeitpunkt menschenleer. Zur Höhe des Sachschadens an dem Auto und der Haltestelle laufen noch Ermittlungen. (SZ/csp)