Leipzig
Merken

Schwerverletzter bei Unfall auf Leipziger Kreuzung

Auf einer großen Kreuzung der B6 in Leipzig stoßen zwei Volkswagen zusammen. Einer der Fahrer muss anschließend ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden am Unfall beteiligten Autos wurden durch die Kollision schwer beschädigt.
Die beiden am Unfall beteiligten Autos wurden durch die Kollision schwer beschädigt. © Erik-Holm Langhof

Leipzig. Im Nordwesten Leipzigs ist es am Samstag auf der Bundesstraße 6 zu einem schweren Unfall gekommen.

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer eines VW Passat auf der Travnikerstraße (B6) stadtauswärts unterwegs, als zeitgleich ein Golf-Fahrer die Linkelstraße stadteinwärts befuhr. An der Kreuzung beachtete der Golf-Fahrer offenbar die Verkehrszeichen nicht, wodurch es letztlich zum Zusammenprall kam.

Ein Mensch wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Die Kreuzung war für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt, anschließend regelten Polizisten den Verkehr. Der Unfalldienst der Polizei hat nun die Ermittlungen zur Ursache der Kollision aufgenommen. (SZ)